Karl Schmidt-Rottluff
Zwei Zinnien - Two Zinnia, 1960
N 9436

Ernst Barlach
Head Study, 1922
N 9438

Walter Bertelsmann
Evening Cloud, 1903
N 9312

Karl Schmidt-Rottluff
September morning, 1966
N 9371

Karl Schmidt-Rottluff
Phlox and Star of Bethlehem, 1960
N 9419

Ernst Barlach
Christ Mask VI, 1931
N 9439

Erich Heckel
Landscape in Schleswig, 1948
N 9363

Ernst Barlach
Seated God the Father, 1920
N 9441

Lisel Oppel
Lantern Children, 1959
N 9403

Fritz Overbeck
Large cloud over the Heather Hill, 1908
N 9329

Thomas Lenk
Stratification 38b, 1966
N 9444

(Armand Pierre Fernandez) Arman
Red Paint Tubes, 1987
N 9426

Heinz Mack
Ohne Titel, 2021
N 9448

Otto Piene
Cascade, 1999
N 9450

Gotthard Graubner
Untitled, 1983
N 9388

Heinz Mack
Untitled - Chromatic Constellation, 2015
N 9399

Rupprecht Geiger
735/81, 1981
N 9381

Heinrich Siepmann
B 04 1977, 1977
N 8444

Heinz Mack
Untitled - “Farbchromatik (Colour Chromaticism)”, 2015
N 9432

Ewerdt Hilgemann
Stretched Quad, 2011
N 9158


Gallery NEHER

Gallery NEHER presents you art of classical modernism (here especially the German expressionism and the painters of the "Brücke" and the "Blauer Reiter"), "Art after ´45" and to a limited extent contemporary "New Tendencies".

For the "real enjoyment of art", direct observation of the original is essential. You can experience the charisma of a painting or a sculpture "live" with your eyes and heart at Gallery NEHER .

Exhibitions

Exhibitions in the gallery rooms are documented by in-house catalogs and brochures with all the information from proven experts for those interested in art. Feel warmly welcome to exhibitions at Gallery NEHER in Essen.

The extensive stock of pictures, supplemented by works from more or less permanent collaboration with artists, estates or private collectors, are carefully selected and presented in-house for each exhibition.

Art advice

Independent from current exhibitions, Gallery NEHER is happy to assist you in your search for the "right work". A selection of works will be made together with you from the extensive inventory and compiled for your visit on site.

All works for sale from exhibitions can be viewed during opening hours or by appointment.

Upon request private collectors, companies and public institutions will be personally assisted and advised by Christa and Otmar Neher in questions of research, purchase and sale, as well as conservation, restoration and framing of works of art. 


Artists at Gallery Neher


Works at Gallery Neher


New Works, Artists and
Exhibitions in our Newsletter
SUBSCRIBE TO OUR NEWSLETTER


Artists at Gallery Neher

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.
0

HEADLINE

INFOBODY

X

hnPopoverContent
IMAGE

Aktuelle Ausstellung

FRÜHJAHR 2022

Kunst aus dem 20. Jahrhundert

ab 23. März 2022

Wir haben für die Frühjahrsausstellung 2022 einen bunten Frühlingsstrauß neuer Werke für Sie zusammengestellt: Gemälde, Aquarelle und Gouachen, Kohlezeichnungen und Pastelle, Collagen und Plastiken von Ernst Barlach bis Siegward Sprotte.

Erich Heckel
Phlox, 1921
N 9453

Erich Heckel
Im Taubertal, 1927
N 9454

Walter Bertelsmann
Unterweser mit Wolken, 1920er Jahre
N 9460

Otto Modersohn
Frühling in Fischerhude, 1925
N 9336

Karl Schmidt-Rottluff
Stillleben mit Blaudistel und Fruchtschale, 1958
N 9347

Otto Modersohn
Mann auf dem Moordamm, ca. 1938
N 9149

Siegward Sprotte
Kresse, 1. 9. 2001, 2001
N 9269

Christian Modersohn
Landschaft an der Wümme, 1976
N 9156

Otto Modersohn
Frühling an der Wümme, ca. 1920
N 9200

Siegward Sprotte
Woge mit Sonne, 1983
N 9210

Siegward Sprotte
Farbensprache, 1975
N 9466

Bernard Schultze
Vielleicht aus einem Fenster, 1981
N 9221

Siegward Sprotte
Ebbe, 1980
N 9461

Heinz Mack
Ohne Titel, 2021
N 9470

Rupprecht Geiger
799/98 - Frühes Rot b/98, 1998
N 9309

Karl Otto Götz
Ilmir II, 1992
N 9201

Heinz Mack
Ohne Titel, 2021
N 9471

Bernard Schultze
Felder-Gestalt, 2001
N 9457

Bernard Schultze
Ohne Titel, 2002
N 9227

Heinz Mack
Ohne Titel - Farbchromatik, 1992
N 9409

Heinz Mack
Ohne Titel - Farbchromatik, 2015
N 9432

Heinrich Siepmann
B 06 / 1981, 1981
N 9245

Rupprecht Geiger
Mehr Licht, 1999
N 9373

Ernst Barlach
Die Frau mit untergeschlagenen Armen (Das junge Weib), 1922/81
N 9383

Otto Modersohn
Apfelstillleben, 1925
N 9375

Siegward Sprotte
Mohn, 1988
N 9413

Ewerdt Hilgemann
Stretched Triple, 2020
N 9476


Galerie NEHER

Galerie NEHER präsentiert Ihnen Kunst der klassischen Moderne (hier vor allem der deutsche Expressionismus und die Maler der "Brücke" und des "Blauen Reiters"), "Kunst nach ´45" und eingeschränkt zeitgenössische "Neue Tendenzen".

Für den "echten Kunstgenuss" ist die direkte Betrachtung des Originals unerlässlich. Die Ausstrahlung eines Gemäldes oder einer Skulptur können Sie "live" mit den Augen und dem Herzen in der Galerie NEHER erleben.

Ausstellungen

Ausstellungen in den Galerieräumen werden durch hauseigene Kataloge und Broschüren mit allen Informationen von ausgewiesenen Fachleuten für Kunstinteressierte dokumentiert. Fühlen Sie sich herzlich willkommen bei Ausstellungen der Galerie NEHER in Essen.

Der umfangreichen Bestand an Bildern, ergänzt durch Werke aus mehr oder weniger fester Zusammenarbeit mit Künstlern, Nachlässen oder Privatsammlern, werden für jede Ausstellung im eigenen Haus sorgfältig ausgewählt und präsentiert.

Kunstberatung

Unabhängig von aktuellen Ausstellungen unterstützt Sie die Galerie NEHER gerne bei der Suche nach dem "richtigen Werk". Aus dem umfangreichen Bestand wird mit Ihnen gemeinsam eine Auswahl an Werken getroffen und für Ihren Besuch vor Ort zusammengestellt.

Alle verkäuflichen Werke aus Ausstellungen können während der Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung besichtigt werden.

Auf Wunsch werden Privatsammler, Firmen und öffentliche Institutionen in Fragen der Recherche, des An- und Verkaufs, sowie der Konservierung, Restaurierung und Rahmung von Kunstwerken von Christa und Otmar Neher gerne persönlich betreut und beraten. 


Künstler bei Galerie Neher


Werke bei Galerie Neher



Neue Werke, Künstler und
Ausstellungen in unserem Newsletter
NEWSLETTER ABONNIEREN


Künstler bei Galerie Neher

Diese Website verwendet Cookies, um ein optimales Surfen zu ermöglichen.

Dazu gehören wesentliche Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen werden.

Diese Website verwendet Cookies, um ein optimales Surfen zu ermöglichen.

Dazu gehören wesentliche Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen werden.

Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.

HEADLINE

INFOBODY

X

hnPopoverContent
IMAGE